Do., 6. Oktober 2022, 20 Uhr:

LENI – EP-Release Show „Ah, ok!“

(Neo-Soul, Pop)

Lena Mentschel: Gesang
David Sladek: Guitar
Joe Peham: Keys
Luki Raumberger: Bass
Tom Stabler: Drums

Tickets
AK: € 18,-
VVK: € 16,-
VVK via Oeticket online und bei allen Oeticket Vorverkaufsstellen

Ah, ok!
Jo ... na ... eh, Graz ist nicht Hollywood, das wissen wir - und trotzdem hört man ein bisschen L.A. auf der neuen EP von LENI. Glücklicherweise hat die Band ihren Humor noch immer nicht verloren - und das, obwohl (oder vielleicht gerade weil) sie sich nun auch Themen wie österreichischer Politik und depperten Machos widmet. Retro-Flair trifft auf austro-bajuwarischen Neo-Soul und 2020er Zeitgeist. LENI will endlich wieder tanzen.

Bio
Lena Mentschel zog 2006 von Rosenheim nach Graz und lebt mittlerweile in Wien. Sie ist Frontfrau der 2017 gegründeten Band LENI. Im Jahr 2018 erscheint mit „Bipolar“ das erste Album der Band, es folgen Deutschland-Touren mit Granada und Pam Pam Ida. Mit „GEILO“ ist LENI 2022 im Finale des des Fm4 Protest-Songcontests. Im Herbst erscheint die neue EP „Ah, ok!“ bei KatsRecords.

Dialekt Spezial
LENI ist der erste Act der Konzertreihe „Dialekt Spezial“ der Kunsthalle Gries. Warum Lena Mentschel im Dialekt singt? „Ich singe seit mittlerweile 5 Jahren im Dialekt, habe vorher alles auf Englisch gemacht. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen. Mein Empfinden ist, dass sich die Emotion viel direkter und unmittelbarer überträgt, wenn man in seiner Muttersprache singt /textet. Mein Dialekt ist eine Mischung aus vielen verschiedenen austro-bajuwarischen Dialekten, zusammengerührt und veredelt, hahaha. Lenisch sozusagen.“

Infos: https://leni.tv

LENI, Foto: (c) @kamerakerl (Tobias Nussbaumer)

Info

pangea. dialekt spezial


DEMNÄCHST

tba


LOCATION

Postgarage, 2nd floor
(Eingang über Rösselmühlpark)
Dreihackengasse 42
8020 Graz


TICKETS

tba

Eintritt frei für Kulturpassinhaber*innen, bitte wenden Sie sich an pangea@postgarage.at

Datenschutzerklärung